Institut für Erbrecht - Ulrich Gerken, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Zurück zur Übersicht

Ulrich Gerken

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)



Gerken

Nach angestellter Tätigkeit bei Arthur Andersen in Frankfurt gründete er 1994 in Hamburg die Kanzlei GERKEN Rechtsanwälte.








Werdegang


Ulrich Gerken, Jahrgang 1963, absolvierte nach seinem humanistischen Abitur zunächst erfolgreich das Studium der Rechtspflege mit dem Abschluss Diplom-Rechtspfleger. Sodann studierte er an der Universität Hamburg Betriebswirtschaft sowie Rechtswissenschaft, beides mit Schwerpunkt Steuerrecht. Nach der Referendarzeit mit Stationen in der Wirtschaftsprüfung und der steuerlichen Betriebsprüfung und Examina mit Prädikat erfolgte 1991 die Zulassung zum Rechtsanwalt.

Tätigkeitsschwerpunkte


Berufliche Erfahrung: Beratung und Prozessführung im Steuer-, Bank-, Erb- und Wirtschaftsrecht. Diverse Vorträge unter anderem für Allianz, UNICEF, Nord/LB, Jyske Bank, Sparda-Bank, Dresdner Bank, M.A.N., Axel Springer, Absolventen der European Business School, diverse Immobilien- sowie Finanzfirmen und Steuerberaterverbände. Als gefragter Experte gab er unter anderem Interviews für die Süddeutsche, DIE WELT, manager magazin, Capital, Hamburger Abendblatt, BELLEVUE. Liste wissenschaftlicher Publikationen unter: www.Wir-Steuern-Recht.de.

Im Jahr 2010 wurde Ulrich Gerken zum Rechnungsprüfer der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg gewählt. Er ist ferner tätig als Schiedsrichter des Hamburgischen Anwaltvereines für Streitigkeiten von Anwälten untereinander.

Ehrenamtlich ist Ulrich Gerken engagiert im Bereich der Kulturförderung sowie der Behindertenförderung. Er ist zudem ehrenamtlicher Vorstand verschiedener gemeinnütziger Organisationen sowie einer Stiftung.

Mitgliedschaften:

Anschrift

Ulrich Gerken - Partner
Ulrich Gerken
Hermannstraße 10
20095 Hamburg

Telefon:+49 40 3254 700
Telefax:+49 40 3254 7015
EMail:ulrich.gerken@gerken-net.de
Internet:www.gerken-net.de
Impressum:http://wir-steuern-recht.de/impressum/
Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Benutzername:

Passwort:

Einloggt bleiben