Institut für Erbrecht - Ulf Schönenberg-Wessel, Rechtsanwalt und Notar; Autor

Zurück zur Übersicht

Ulf Schönenberg-Wessel

Rechtsanwalt und Notar; Autor



Schönenberg-Wessel
In der Tätigkeit von Rechtsanwalt und Notar Schönenberg-Wessel hat sich ein Schwerpunkt im Erbrecht herausgebildet.
Seine große praktische Erfahrung ergänzt Ulf Schönenberg-Wessel durch eine vielfältige wissenschaftliche und publizistische Tätigkeit im Bereich des Erbrechts. Mit Notar Ulf Schönenberg-Wessel steht den Beteiligten ein kompetenter Ansprechpartner
bei der Planung der Vermögensnachfolge sowie bei der Errichtung von Testamenten und Erbverträgen zur Verfügung. Auch nach dem Erbfall setzt Ulf Schönenberg-Wessel seine Kompetenz sowie seine Erfahrung im Interesse der Beteiligten bei der Auslegung von letztwilligen Verfügungen sowie im Erbscheinverfahren ein. Er steht den (Vor-) Erben sowie dem Testamentsvollstrecker
bei der Errichtung eines (notariellen) Nachlassverzeichnisses als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Er ist ordentliches Mitglied des DAV-Gesetzgebungsausschusses AG Anwaltsnotariat und wurde in den Beirat ZErb - Zeitschrift für die Steuer- und Erbrechtspraxis berufen.

Ausbildung


Fremdsprachen


Tätigkeitsschwerpunkte


Veröffentlichungen


Anschrift

Kanzlei
Volker Siewert und Ulf Schönenberg-Wessel

Ulf Schönenberg-Wessel
Preußerstraße 1-9
24105 Kiel

Telefon:0431 6611 4960
Telefax:0431 6611 4999
EMail:schoenenberg-wessel@kanzlei-merkurhaus.de
Internet:www.kanzlei-merkurhaus.de
Impressum:https://www.kanzlei-merkurhaus.de/impressum
Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Benutzername:

Passwort:

Einloggt bleiben