Institut für Erbrecht - Zacharias-Alexis Schneider, LL.B., LL.M., Rechtsanwalt · Steuerberater · Fachanwalt für Steuerrecht · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht · Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)

Zurück zur Übersicht

Dr. Zacharias-Alexis Schneider, LL.B., LL.M.

Rechtsanwalt · Steuerberater · Fachanwalt für Steuerrecht · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht · Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)



Schneider, LL.B., LL.M.
Zacharias-Alexis Schneider ist seit 2019 als Director für die KPMG Deutschland in Hannover tätig. Zuvor war er mehrere Jahre bei einer international tätigen Rechtsanwaltsgesellschaft tätig und hat sich dort als Rechtsanwalt und Steuerberater umfassend mit der steuerrechtlichen und zivilrechtlichen Gestaltungsberatung beschäftigt. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in der steuerzentrierten Unternehmensnachfolge, Transaktionsberatung, Steuergestaltung und Gemeinnützigkeit. Zacharias-Alexis Schneider veröffentlicht regelmäßig Beiträge und referiert zu Schnittstellenthemen des Steuer- und Gesellschaftsrechts.

Ausbildung


Fremdsprachen


Tätigkeitsschwerpunkte


Veröffentlichungen

Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Benutzername:

Passwort:

Einloggt bleiben