Institut für Erbrecht - Matthias Braun, Rechtsanwalt · Fachanwalt für Erbrecht · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht · Maìtre en droit · Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Zurück zur Übersicht

Matthias Braun

Rechtsanwalt · Fachanwalt für Erbrecht · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht · Maìtre en droit · Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)



Braun
Matthias Braun studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Bayreuth, Regensburg und an der Université Lumière Lyon II. Er ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und trat 2008 in die Kanzlei Schaffer & Partner ein. Seit 2018 ist er Sozius der Kanzlei. Er leitet den Standort Neumarkt i.d.OPf.

Ausbildung

Neben seiner Ausbildung im deutschen Recht absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium und erwarb mit der Maîtrise en droit einen Hochschulabschluss im französischen und europäischen Recht. Er ist seit 2013 Fachanwalt für Erbrecht und seit 2018 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Herr Braun war Lehrbeauftragter für Kapitalgesellschaftsrecht und allgemeines Wirtschaftsrecht an der TH Deggendorf. Seit 2018 ist er Lehrbeauftragter für Zivil-, Unternehmens- und Arbeitsrecht am Standort Neumarkt i.d.OPf. der Hochschule für angewandtes Management.

Fremdsprachen


Tätigkeitsschwerpunkte


Veröffentlichungen


Anschrift

Schaffer & Partner mbB
Matthias Braun
Mühlstraße 3
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Telefon:+49 9181 46 291-0
Telefax:+49 9181 46 291-10
EMail:matthias.braun@schaffer-partner.de
Internet:www.schaffer-partner.de
Impressum:http://www.schaffer-partner.de/impressum-haftung/
Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Benutzername:

Passwort:

Einloggt bleiben